Preisentwicklung bei Holzprodukten sehr unterschiedlich

​Auch wenn die Produkte bzw. Produktgruppen mit steigenden Erzeugerpreisen im Juni weiterhin die größte Gruppe bilden, so sind die beiden anderen Gruppen mit sinkenden Preisen und in etwa gleich gebliebenen Preisen doch fast ähnlich stark besetzt

Dieser Artikel erschien im Newsletter des Holz-Zentralblatts. Um weiterlesen zu können schließen Sie bitte ein Abonnement ab.

Aktuelles

  • Antragsstopp beim Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“

    Das Bundesumwelt- und das Bundeslandwirtschaftsministerium haben – nach bisher von diesen Ministerien nicht bestätigten Meldungen – einen Antragsstopp beim Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“ ausgesprochen

    Weiterlesen ›

  • EU-Rat für EUDR-Verschiebung

    Der EU-Rat hat gestern dem Vorschlag der EU-Kommission zugestimmt, den Zeitpunkt der Anwendung der EU-Verordnung für entwaldungsfreie Lieferkettern (EUDR) um ein Jahr zu verschieben

    Weiterlesen ›

  • ​Pelletpreis bleibt niedrig

    Laut dem Deutschen Pelletinstitut (Depi) kostet eine Tonne Holzpellets den Endverbraucher derzeit durchschnittlich 279,26 Euro (bei Abnahme von 6 t).

    Weiterlesen ›

  • ​Österreichs Forstwirtschaft spürt Nachfragebelebung

    Die Landwirtschaftskammer Österreich berichtet aktuell, dass die Standorte der heimischen Sägeindustrie meist ausreichend mit Nadelsägerundholz bevorratet seien.

    Weiterlesen ›

Das Holz-Zentralblatt
Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.


Leseproben

testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo

Jetzt testen ›


Einkaufsführer

Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..

Zum Einkaufsführer ›