EUDR: EU-Kommission will nicht verschieben
Wie das Bundeslandwirtschaftsministerium heute meldet, teilte die EU-Kommission dem Ministerium mit, an dem geplanten Anwendungsstart der EU-Verordnung für entwaldungsfreie Produkte (EUDR) zum 30. Dezember festzuhaltenDieser Artikel erschien im Newsletter des Holz-Zentralblatts. Um weiterlesen zu können schließen Sie bitte ein Abonnement ab.
Aktuelles
-
US-Zölle: EU-Staaten stimmen für Gegenmaßnahmen
Die EU holt im Zollstreit zum Gegenschlag aus. In der 99-seitigen Liste der US-Produkte, die mit Zöllen belegt werden sollen, sind u.a. auch Laub- und Nadelschnittholz, Furniere, Spanplatten, OSB, Faserplatten und Sperrholz aufgeführt.
-
Familienbetriebe sehen richtige Prioritäten im Koalitionsvertrag
Die Familienbetriebe begrüßen das klare Bekenntnis zur aktiven, nachhaltigen Waldbewirtschaftung ohne neues Ordnungsrecht im neuen Koalitionsvertrag. Wer den Wald schützen wolle, müsse ihn nutzen, so der Vorsitzende Max Elverfeldt.
-
HDH sieht Chancen und Gefahren für den Bau
Den gestern vorgelegten Koalitionsvertrag bewertet der HDH differenziert. Positiv gesehen wird die Absicht, auf systemisches und modulares Bauen zu setzen. Der Mindestlohn und die Lohnnebenkosten dagegen könnten den Aufschwung hemmen
-
Koalition will Wohnungsbau ankurbeln
Die Koalitionsverhandlungen wurden erfolgreich abgeschlossen, der Koalitionsvertrag steht. Unter dem Motto „Verantwortung für Deutschland“ sollen u. a. auch der Wohnungsbau und die Eigentumsbildung vorangetrieben werden
Das Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.
Leseproben
testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo
Einkaufsführer
Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..