„Möbelmeile“ will Kauf-Impulse setzen
Die zehn Partner der „Möbelmeile“ legten vom 22. bis 26. September noch einmal zu: Vertreter von über 700 Unternehmen – und damit 5% mehr als im Vorjahr – besuchten die zehn Showrooms der beteiligten Anbieter in Ostwestfalen, um Möbeltrends für das nächste Jahr zu entdecken. In diesem Jahr waren Händler aus 23 Nationen (einer mehr gegenüber 2023) vor Ort. Während die meiste Zeit den Profis gewidmet war, kamen am Sonntag rund 7.000 Endkunden zum Tag der offenen Tür. Für die Möbelhersteller war dies eine gute Gelegenheit, direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen und Feedback zu Produkten und Neuheiten zu erhalten. Die diesjährige „Möbelmeile“ stand unter dem Motto „Wir sind da“. 17 Marken waren vertreten. Mit der Aktion wollte die Messe- und Marketinggemeinschaft auch neue Impulse für den derzeit schleppenden Möbelkonsum setzen.Aktuelles
-
Depi wirbt für zügige Heizungsumstellung
Aus Anlass der Änderung bei der CO2-Bepreisung wirbt das Deutsche Pelletinstitut für die Umstellung von Heizungen von fossilen Energieträgern auf Pellets.
-
Wohngebäude: Baupreis-Teuerung weiter bei rund 3%
Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland waren im November 2025 um 3,2% höher als im November 2024.
-
Preis für Energiehackschnitzel steigt leicht
Im vierten Quartal 2025 haben sich die Preise für Energiehackschnitzel leicht nach oben bewegt
-
Holzindustrie setzt Preiserhöhungen durch
Auch im November 2025 setzte sich der Preisauftrieb bei Produkten der Holzindustrie mehrheitlich weiter fort.
Das Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.
Leseproben
testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo
Einkaufsführer
Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..