EUDR-Aufschub: Bedauern, Enttäuschung und aktualisierte Forderungen
Aus der Forst- und Holzwirtschaft sind zur gestrigen Einigung bezüglich der EUDR Bedauern, Enttäuschung und das Auffrischen unerfüllter Forderungen zu vernehmen.Dieser Artikel erschien im Newsletter des Holz-Zentralblatts. Um weiterlesen zu können schließen Sie bitte ein Abonnement ab.
Aktuelles
-
Deutscher Holzhandel begrüßt EUDR-Abstimmung
Der deutsche Holzhandel begrüßt die heutige Abstimmung des Europäischen Parlaments zur Überarbeitung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) ausdrücklich.
-
EUDR: Parlament und Rat stimmen für Trilog-Ergebnis
Das Europäische Parlament hat heute Mittag dem Ergebnis der Trilog-Verhandlungen zur Änderung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) zugestimmt.
-
Pelletpreis steigt leicht
Der Preis für Holzpellets ist in Deutschland im Dezember weitgehend stabil geblieben, berichtet das Deutsche Pelletinstitut (Depi).
-
Fichtelberg: Lärche 15% geringer, Fichte 17% höher bewertet
Im Rahmen der 30. Nadelwertholz-Submission am 9. Dezember in Fichtelberg (Bayern) wurden vom Staatsforstbetrieb BaySF 780 Fm Nadelwerthölzer auf dem Lagerplatz in Himmelkron zum Verkauf angeboten.
Das Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.
Leseproben
testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo
Einkaufsführer
Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..