Hettich schließt bis Ende 2026 Standort Berlin
Die Hettich-Gruppe mit Sitz in Kirchlengern (Ostwestfalen) will bis zum Ende des kommenden Jahres seinen Standort in Berlin schließen, wie das Unternehmen am 15. Juli mitteilte. Davon wären 130 Mitarbeiter betroffen. Im Zuge einer Neuausrichtung hat der Möbelbeschlaghersteller entschieden, die bisher auf Berlin beschränkten Stanzkapazitäten auf mehrere europäische Standorte zu verteilen. Man erwarte sich davon wesentliche Vorteile im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit sowie eine erhöhte Resilienz der Wertschöpfungskette, so das Unternehmen. Die Umsetzung dieser Maßnahme erfolge in enger Abstimmung mit dem Berliner Betriebsrat.Aktuelles
-
EUDR: Waldeigentümer begrüßen Zustimmung des Europaparlaments
Das Europaparlament hat gestern Änderungen der EU-Verordnung zu entwaldungsfreien Produkten (EUDR) verabschiedet; das begrüßen u.a. der Verband AGDW – Die Waldeigentümer und die Familienbetriebe Land und Forst
-
Bis Oktober mehr Baugenehmigungen für Wohnungen
In den ersten zehn Monaten dieses Jahres wurde in Deutschland der Bau von 195.400 Wohnungen genehmigt
-
Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, wünschen wir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2026
Der Jahreskreis schließt sich. In der stillen Zeit, die bevorsteht, haben wir Gelegenheit, einen Moment innezuhalten
-
Deutscher Holzhandel begrüßt EUDR-Abstimmung
Der deutsche Holzhandel begrüßt die heutige Abstimmung des Europäischen Parlaments zur Überarbeitung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) ausdrücklich.
Das Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.
Leseproben
testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo
Einkaufsführer
Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..