Haba konzentriert sich auf umsatzstarke Märkte

Die Haba Familiy Group, Anbieter von Spielzeug und Kindermöbeln aus dem fränkischen Bad Rodach, hat gestern eine Neuausrichtung angekündigt. Aktuell sei man mit den Marken „Haba“, „Haba Pro“ und „Jako-O“ mit unterschiedlichen Partnern und Geschäftsmodellen in 60 Ländern vertreten, 90% des Umsatzes entfielen aber auf 18 Länder davon. Auf diese wolle man sich künftig konzentrieren, dazu wurde zum 1. August ein Market-Development-Team ins Leben gerufen. Samriddhi Sharma, bisher Head of Market Development EMEA, übernimmt dabei die Position Head of Global Market Development. Samriddhi Sharma ist seit 2015 in verschiedenen leitenden Positionen bei Haba und berichtet in ihrer neuen Funktion an Stefanie Frieß, die seit Juli 2023 den Bereich Vertrieb und Marketing leitet. „Die Marktlage ist auf absehbare Zeit nicht einfach, daher ist es umso wichtiger, uns mit allen Initiativen auf unsere Kernmärkte zu fokussieren und zusätzlich Potenziale auszuschöpfen. Deshalb stellen wir uns aktuell in vielen Bereichen, auch auf den einzelnen Märkten, neu auf“, erklärte Frieß.

Aktuelles

  • ​Schweres Fahrwasser für die Möbelindustrie

    Gleich drei renommierte Unternehmen der Möbelbranche haben diese Woche auf ihre aktuelle Lage aufmerksam machen müssen: Am 20. November hat die Loddenkemper Raumsysteme GmbH & Co. KG aus Oelde, Tochter der Wiemann-Gruppe, Insolvenz anmelden müssen.

    Weiterlesen ›

  • ​Ziegler-Insolvenz betrifft jetzt drei, bald fünf Firmen

    Nach der vorläufigen Insolvenz der Ziegler Holding am Mittwoch ist gestern die vorläufige Insolvenz der Ziegler-Tochter Naturheld GmbH und heute die vorläufige Insolvenz der Ziegler Holzindustrie GmbH und Co. KG bekanntgegeben worden.

    Weiterlesen ›

  • „Deutscher Holzkongress“: Zukunftsträger in schwierigen Zeiten

    Mehr als 300 Teilnehmer besuchten den vom Deutschen Säge- und Holzindustrie Bundesverband (DeSH) ausgerichteten „Deutschen Holzkongress“ (20. bis 21. November) in Düsseldorf.

    Weiterlesen ›

  • Nadelschnittholz im Oktober deutlich teurer

    Im Oktober tendierten die vom Statistischen Bundesamt berichteten Erzeugerpreisindizes für Holzprodukte im Vergleich zu den September-Notierungen mehrheitlich anziehend

    Weiterlesen ›

Das Holz-Zentralblatt
Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.


Leseproben

testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo

Jetzt testen ›


Einkaufsführer

Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..

Zum Einkaufsführer ›