Haba konzentriert sich auf umsatzstarke Märkte

Die Haba Familiy Group, Anbieter von Spielzeug und Kindermöbeln aus dem fränkischen Bad Rodach, hat gestern eine Neuausrichtung angekündigt. Aktuell sei man mit den Marken „Haba“, „Haba Pro“ und „Jako-O“ mit unterschiedlichen Partnern und Geschäftsmodellen in 60 Ländern vertreten, 90% des Umsatzes entfielen aber auf 18 Länder davon. Auf diese wolle man sich künftig konzentrieren, dazu wurde zum 1. August ein Market-Development-Team ins Leben gerufen. Samriddhi Sharma, bisher Head of Market Development EMEA, übernimmt dabei die Position Head of Global Market Development. Samriddhi Sharma ist seit 2015 in verschiedenen leitenden Positionen bei Haba und berichtet in ihrer neuen Funktion an Stefanie Frieß, die seit Juli 2023 den Bereich Vertrieb und Marketing leitet. „Die Marktlage ist auf absehbare Zeit nicht einfach, daher ist es umso wichtiger, uns mit allen Initiativen auf unsere Kernmärkte zu fokussieren und zusätzlich Potenziale auszuschöpfen. Deshalb stellen wir uns aktuell in vielen Bereichen, auch auf den einzelnen Märkten, neu auf“, erklärte Frieß.

Aktuelles

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    ​In der Tarifauseinandersetzung im Baugewerbe empfehlen die beiden Arbeitgeberverbände, der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB) und der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB), den Unternehmen freiwillige Entgeltanhebungen

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  • Leichte Erholung im Holzgewerbe und Holzgroßhandel

    Die Ergebnisse des Ifo-Konjunkturtests für das Holzgewerbe (ohne die Herstellung von Möbeln) und Teile des Holzgroßhandels zeigen, dass sich die bisher nur in Ansätzen erkennbare bzw. nur vermutete Geschäftserholung im April gefestigt hat

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    ​Die Umsätze der Bau- und Gartenfachmärkte in Deutschland lassen nach dem ersten Quartal 2024 auf eine Besserung des DIY-Marktes schließen

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    In den Wäldern der Thüringen-Forst AöR wurden im vergangenen Jahr rund 3,0 Mio. Fm Buchdruckerschadholz eingeschlagen.

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