Hornbach steigert Umsatz

Die Hornbach-Gruppe hat in ihrem Geschäftsjahr 2022/23 (1. März 2022 bis 28. Februar 2023) den Nettoumsatz vorläufigen Zahlen zufolge um 6,6% auf knapp 6,3 Mrd. Euro gesteigert. Der größte operative Teilkonzern, die Hornbach Baumarkt AG, mit zum Bilanzstichtag europaweit 171 (Vorjahr: 167) Bau- und Gartenmärkten sowie neun Onlineshops in neun Ländern erhöhte die Umsätze um 6,3% auf gut 5,8 Mrd. Euro. Flächen- und währungskursbereinigt legten die Umsätze der Bau- und Gartenmärkte konzernweit um 3,6% zu – in Deutschland um 2,4% und im übrigen Europa um 4,7%. Das um nicht operative Erträge und Aufwendungen bereinigte Betriebsergebnis (Ebit, vorläufige Zahlen) wird mit 290 Mio. Euro angegeben, das sind 20% weniger als im Geschäftsjahr zuvor, für das ein Rekordwert erwirtschaftet wurde. Das Ebit im Vor-Corona-Geschäftsjahr 2019/2020 betrug 227 Mio. Euro.

Quelle: Holz-Zentralblatt

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