Foto: GrasMit der Gestaltung der Microsite für das „Vionaro V8“- Schubkasten-System setzt Grass neue Maßstäbe in puncto digitaler Präsenz. Die innovative Website, die mit ihrem Design die Dynamik des Bewegungs-Systems auf den Punkt bringt, wurde gleich zweifach ausgezeichnet.s

Mit der Gestaltung der Microsite für das „Vionaro V8“-Schubkasten-System setzt Grass neue Maßstäbe in puncto digitaler Präsenz. Die Website, die mit ihrem Design die Dynamik des Bewegungs-Systems auf den Punkt bringt, wurde gleich zweifach ausgezeichnet: Sie  wurde zum Tagessieger der Awwwards „Sites of the Day“ gekürt.  Außerdem hat sie den Annual Multimedia Award Gold 2023 erhalten. Die Microsite ist unter der www.vionaro-v8.com auf Deutsch und Englisch abrufbar. Die Ehrung zur Awwwards „Site of the Day“ ist eine international anerkannte Auszeichnung, die nur wenigen Auserwählten zuteilwird. Mehrmals wöchentlich wählt die Jury die aktuelle Gewinnerseite. Die Websites zeichnen sich allesamt durch technische Innovation, besondere Raffinesse und außergewöhnliches Design aus. Mit der Ehrung für „Vionaro V8“ reiht sich Grass mit in die Liste der ausgezeichneten Webpräsenzen renommierter internationaler Marken wie Gucci und Adobe ein. Auch der Annual Multimedia Award würdigt besondere digitale Leistungen in verschiedenen Kategorien mit den jährlich verliehenen Awards in Gold und Silber. Die dreizehnköpfige Fach-Jury wählt in einer mehrtägigen Sitzung die Projekte aus, die über das bereits Bekannte hinausgehen und neue Trends setzen. Die „Vionaro V8“- Microsite konnte in der Kategorie „Website & Microsite“ punkten. Das Schubkasten-System „Vionaro V8“ ist die weltweit schmalste Stahlzarge und hebt sich insbesondere durch elegant-puristisches Design und ein außergewöhnliches Bewegungserlebnis hervor. Das Ziel der digitalen Präsenz war es, das Produkt auf moderne Weise zu inszenieren und lebendig zu präsentieren. „Die besondere Dynamik des Produkts spiegelt sich in Gestaltung und Nutzerführung der Microsite wider“, erklärt Daniel Loacker, New Media Specialist bei Grass. „Der Fokus unserer Microsite liegt deshalb ganz klar auf dem Bewegungserlebnis, das sich durch den gesamten Verlauf der Seite zieht.“ Es ist insbesondere das interaktive Screendesign, das für spezielle Effekte und eine außergewöhnliche Nutzererfahrung sorgt. Für Harald Klüh, Global Brand Manager bei Grass, ist vor allem auch die Kongruenz der Microsite mit Marke und Produkt entscheidend: „Die Microsite ist innovativ, designstark und bis ins Detail durchdacht – für diese Eigenschaften steht Grass und auch ,Vionaro V8‘.“ Grass hatte sich beim neuen Webauftritt für die Werbeagentur Pixelart aus Salzburg entschieden.

Foto: Grass

Das Holz-Zentralblatt
Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.


Leseproben

testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo

Jetzt testen ›


Einkaufsführer

Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..

Zum Einkaufsführer ›