Dieffenbacher übernimmt Composites-Geschäft von Schmidt & Heinzmann
Mit Wirkung zum 1. November hat die Dieffenbacher GmbH aus Eppingen das Composites-Geschäft der insolventen Schmidt & Heinzmann GmbH & Co. KG mit Sitz in Bruchsal bei Karlsruhe in Baden-Württemberg übernommen. Die Übernahme schließt das gesamte Know-how des Composites-Geschäfts inklusive der mehr als 30 Mitarbeiter dieses Geschäftsbereichs ein, deren Arbeitsverhältnisse auf Dieffenbacher übergehen, teilte der baden-württembergische Hersteller von u.a. Holzwerkstoffanlagen heute mit. Auch die Marke „Schmidt & Heinzmann“ und das Produktportfolio sollen demnach erhalten bleiben. Schmidt & Heinzmann hatte Anfang August einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Steigende Rohstoffkosten und zu spät eingeleitete strategische Maßnahmen hatten das Unternehmen in eine wirtschaftliche Schieflage gebracht. Ungeachtet dessen genieße der Hersteller einen hervorragenden Ruf in der Composites-Industrie, kommentierte Dieffenbacher-CFO Lukas Langer.Aktuelles
-
Schweres Fahrwasser für die Möbelindustrie
Gleich drei renommierte Unternehmen der Möbelbranche haben diese Woche auf ihre aktuelle Lage aufmerksam machen müssen: Am 20. November hat die Loddenkemper Raumsysteme GmbH & Co. KG aus Oelde, Tochter der Wiemann-Gruppe, Insolvenz anmelden müssen.
-
Ziegler-Insolvenz betrifft jetzt drei, bald fünf Firmen
Nach der vorläufigen Insolvenz der Ziegler Holding am Mittwoch ist gestern die vorläufige Insolvenz der Ziegler-Tochter Naturheld GmbH und heute die vorläufige Insolvenz der Ziegler Holzindustrie GmbH und Co. KG bekanntgegeben worden.
-
„Deutscher Holzkongress“: Zukunftsträger in schwierigen Zeiten
Mehr als 300 Teilnehmer besuchten den vom Deutschen Säge- und Holzindustrie Bundesverband (DeSH) ausgerichteten „Deutschen Holzkongress“ (20. bis 21. November) in Düsseldorf.
-
Nadelschnittholz im Oktober deutlich teurer
Im Oktober tendierten die vom Statistischen Bundesamt berichteten Erzeugerpreisindizes für Holzprodukte im Vergleich zu den September-Notierungen mehrheitlich anziehend
Das Holz-Zentralblatt
Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.
Leseproben
testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo
Einkaufsführer
Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..