Ziegler: Noch im Januar erste Verkäufe geplant
Für die Ziegler-Gruppe mit Sitz in Plößberg, Oberpfalz, wurden offenbar Investoren gefunden. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm in einem Mitarbeiterschreiben mitteilt, werden wohl bald die ersten Tochterunternehmen verkauft. Man strebe an, bis zum Monatsende die ersten Kaufverträge abzuschließen. Dies betreffe vor allem die Holzsparte, aber nicht nur diese. Für die Betroffenen, für deren Unternehmen bis zum Ende des Zeitraums für Insolvenz-Zahlungen (bis 1. Februar) noch keine Lösung gefunden worden sei, bedeute das keineswegs den automatischen Verlust des Arbeitsplatzes. Nach jetzigem Stand könne bei vielen dieser Töchter der Geschäftsbetrieb bis auf weiteres fortgesetzt werden, so Böhm.Aktuelles
-
Depi wirbt für zügige Heizungsumstellung
Aus Anlass der Änderung bei der CO2-Bepreisung wirbt das Deutsche Pelletinstitut für die Umstellung von Heizungen von fossilen Energieträgern auf Pellets.
-
Wohngebäude: Baupreis-Teuerung weiter bei rund 3%
Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland waren im November 2025 um 3,2% höher als im November 2024.
-
Preis für Energiehackschnitzel steigt leicht
Im vierten Quartal 2025 haben sich die Preise für Energiehackschnitzel leicht nach oben bewegt
-
Holzindustrie setzt Preiserhöhungen durch
Auch im November 2025 setzte sich der Preisauftrieb bei Produkten der Holzindustrie mehrheitlich weiter fort.
Das Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.
Leseproben
testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo
Einkaufsführer
Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..