​Dresden: Eiche notiert stabil

Bei der 26. Säge- und Wertholz-Submission in Dresden (Sachsen) wurden heute 804 Fm (Vorjahr 813 Fm; -1%) Laub- und Nadelholz meistbietend verkauft.

Dieser Artikel erschien im Newsletter des Holz-Zentralblatts. Um weiterlesen zu können schließen Sie bitte ein Abonnement ab.

Aktuelles

  • Holzfachhandel meldet 6% weniger Umsatz

    Dem aktuellen Ergebnis des monatlichen Betriebsvergleichs des Gesamtverbands Deutscher Holzhandel (GD Holz) zufolge, sorgte vor allem die schwache Nachfrage für das Umsatzminus der teilnehmenden Unternehmen.

    Weiterlesen ›

  • ​HDH: „Krise geht an die Substanz der Unternehmen“

    Der Umsatz der deutschen Holzindustrie ist im Zeitraum von Januar bis November 2024 um rund 8% gesunken. Damit ist ein weiteres Jahresminus für 2024 und das zweite Rezessionsjahr in Folge zu erwarten

    Weiterlesen ›

  • Pfälzer Eichen im Durchschnitt 17% geringer bewertet

    Bei der von Landesforsten Rheinland-Pfalz organisierten Submission wurden rund 1.441 Fm (Vorjahr 1.687 Fm; -15%) Laubwertholz angeboten, davon 91% Stiel- und Traubeneiche

    Weiterlesen ›

  • ​Kampagne gegen Wohnungsbaukrise

    Mit einer gemeinsamen Kampagne machen die Bau-, Möbel- und Einrichtungsbranchen auf die ernste Lage ihres Wirtschaftssektors aufmerksam

    Weiterlesen ›

Das Holz-Zentralblatt
Holz-Zentralblatt

Jede Ausgabe des Holz-Zentralblatts erscheint wöchentlich auch als e-Book! Der DRW-Verlag bietet diese Onlineversion auch im Abo an.


Leseproben

testen Sie uns im kostenlosen und unverbindlichen Probeabo

Jetzt testen ›


Einkaufsführer

Der „Einkaufsführer“ ist ein Verzeichnis von Firmen, die Maschinen und Anlagen für die Holz- und Forstwirtschaft, die Möbelindustrie, die Holzwerkstoffindustrie sowie das Holz verarbeitende Handwerk herstellen, ..

Zum Einkaufsführer ›